Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

Vereinsnachrichten

Die folgenden Vereinsnachrichten haben wir in letzter Zeit veröffentlicht. 
Ältere Nachrichten findet Ihr in unserem Archiv.
Ihr könnt durch Eingabe von Stichwörtern nach bestimmten Themen suchen.


06.12.2020

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Emil Brennecke U

Es bleiben die Spuren seines Wirkens, Gedanken, Augenblicke, Erinnerungen an unsere schöne gemeinsam erlebte Zeit. Wir verlieren einen Sängerkameraden und guten Freund, der unsere mittlerweile über 40 Jahre andauernde Sängerfreundschaft aktiv begleitet und unterstützt hat. Für sein langjähriges und besonderes Engagement ist Emil im Jahr 2004 zum Ehrenmitglied in unserem Verein ernannt worden. Wir sind dankbar für sein Engagement, unsere sehr gute freundschaftliche „Nord-Süd Verbindung“ stets auszubauen und zu pflegen. Bewahren wir uns die kostbaren Erinnerungen an glückliche Stunden und besinnliche Momente.

16.09.2020

Hygieneschutz-Konzept des MGV für Veranstaltungen

Normale Singstunden sind derzeit noch nicht möglich. Um zukünftig aber Veranstaltungen und Chorproben in eingeschränkter Form abhalten zu können, gibt es in der aktuellen Phase der Corona-Pandemie die Auflage, ein geeignetes Hygieneschutz-Konzept zu erstellen und bei Veranstaltungen anzuwenden. Auf Basis einer Vorlage des Schwäbischen Chorverbands haben wir ein eigenes Konzept erstellt. Die komplette Unterlage findet sich im Download-Ordner und kann von der heruntergeladen werden. MGV-Hygieneschutzkonzept.pdf

05.06.2020

Der Vatertag beim MGV ist 2020 einfach anders !!!

Der Vatertag steht bei uns in Kleinheppach traditionell im Zeichen des Bergfests, doch 2020 war und ist alles anders. Das Virus hatte uns am Vatertag beschäftigungslos gemacht und die Sänger hatten plötzlich Zeit zum Singen. Die Gelegenheit wurde genutzt, um auf einem musikalischen Weg unseren wunderschönen Heimatort zu präsentieren. An neun ausgewählten Orten erklang das Heimatlied. Seht selbst, das Ergebnis auf YouTube.   https://youtu.be/vZmCXmT0_PI.

19.04.2020

Chor und Sportgruppe im Online-Betrieb

Die Singstunden des Chors und die Sportabende der Sportgruppe finden, aufgrund der gegenwärtigen Corona-Pandemie, bis auf Weiteres nicht statt.

Der Chor kann sich am neuen Liedgut durch die tollen Übedateien von Dirigentin Mareike Amend erfreuen und sich so für den Neustart vorbereiten.

Die Sportgruppe lässt Ihre Sportabende inkl. dem geselligen Beisammensein online durch Video-Chat stattfinden. Dazu spielt Antonia Ihre Übungen als Kurzvideos ein und stellt diese der Sportgruppe online zur Verfügung.

Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Achtet weiter darauf, alle Ansteckungsrisiken zu meiden, und bleibt hoffentlich gesund.

16.04.2020

Bergfest 2020 abgesagt !!!

Aufgrund der Corona-Pandemie und dem aus unserer Sicht notwendigen Schutz für unsere Mitarbeiter und Gäste, findet das Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf dieses Jahr leider nicht statt.

Wir bedanken uns bei unseren Lieferanten, Unterstützern, Helfern und Gästen für die jahrelange Treue zu unserem Fest, aber dieses Jahr ist zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten, ein Fest in der bisherigen Form nicht machbar. Ob es zu einem anderen Zeitpunkt in diesem Jahr eine Veranstaltung geben wird, ist noch offen und wird sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate entscheiden

16.03.2020

Chor und Sportgruppe nehmen Auszeit

Die Singstunden des Chors und die Sportabende der Sportgruppe finden ab sofort, aufgrund der gegenwärtigen Situation mit dem Corona-Virus, bis nach den Osterferien nicht statt. Die voraussichtlich nächste Singstunde wäre somit am 23.04.2020, die Sportgruppe startet dann voraussichtlich einen Tag später am 24.04.2020. Wir beobachten die Situation weiter und werden Euch auf dem Laufenden halten.

Achtet darauf, alle Ansteckungsrisiken zu meiden, haltet Euch von größeren Menschenansammlungen fern (auch privat) und bleibt hoffentlich gesund.

06.01.2020

Neue musikalische Leitung

m neuen Jahr starten wir ab dem 09.01.2020 mit der Probenarbeit unter der "neuen" Leitung durch Mareike Amend. Mareike übernimmt wieder den Chor und wir freuen uns sehr auf sie. Herzlich willkommen zurück.

30.12.2019

 

Der MGV bedankt sich und wünscht einen guten Start ins neue Jahr 2020

Die Vorstandschaft möchte sich hiermit bei allen aktiven Sängern, dem Dirigentenpaar Clara Schuler und Simon Meder, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Freunden und Besuchern des MGV für das Engagement und Interesse im vergangenen Jahr bedanken. Wir wünschen frohe Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Rutsch in das Jahr 2020!

Im neuen Jahr starten wir ab dem 09.01.2020 mit der Probenarbeit unter der "neuen" Leitung Mareike Amend. Mareike übernimmt wieder den Chor und wir freuen uns sehr auf sie. Herzlich willkommen zurück.


-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2021  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.