Auf den folgenden Seiten erhaltet Ihr Neuigkeiten rund um
das Vereinsleben, Termine, Änderungen an unseren Internetseiten usw.
Ältere Informationen findet Ihr in unserem Archiv.

KorbM 15/24

Chorprobe am 18.04.2024 im evangelischen Gemeindehaus

Die Sänger des MGV treffen sich in dieser Woche mit Ihrer Dirigentin am Donnerstag, dem 18.04.2024, zu einer regulären Chorprobe. Die Probe beginnt um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach.

Jetzt besteht auch wieder Möglichkeit des Neu- oder Wiedereinstieges in den Chorgesang. Neue Sänger oder Wiedereinsteiger sind willkommen.

Sportgruppe am 19.04.2024 in der Mehrzweckhalle Kleinheppach

Die Sportgruppe des MGV trifft sich am Freitag, dem 19.04.2024, um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach zu ihrem Sportabend. Unter der Leitung von Claudia Steichele-Moser beginnt der Abend mit interessanter und anstrengender Gymnastik zur Steigerung des körperlichen Wohlbefindens. So vorbereitet schließt sich ein gemeinsames Volleyballspiel an.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Frühjahrswanderung der MGV-Familie am 20.04.2024

Am Samstag, dem 20.04.2024, startet die MGV Frühjahrswanderung um 10:00 Uhr vor dem evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach. Von dort aus geht es zuerst per PKW und Fahrgemeinschaften zum Start der Wanderung, der Weggenziegelhütte in der Nähe von Spraitbach.

Die Wanderung führt in das malerische Spraitbach und durch den Märchenwald im Hafental. Die geplante Wanderzeit beträgt ca. 3 Stunden. Das Ziel der Wanderung ist das idyllische Hofcafé Weggenziegelhütte.

Vereinsnachrichten

Ostern ade – BERGFEST olé

Kaum sind die Osterfeiertage vorbei, schon steht das Bergfest vor der Tür. Wir freuen uns schon sehr darauf das BERGFEST auf dem Kleinheppacher Kopf an Himmelfahrt, dem 9. Mai und am Muttertag, dem 12. Mai, mit Euch zu feiern! Und zwar das EINZIGE, das WAHRE, das RICHTIGE und das ORIGINALE BERGFEST im Remstal. Das muss mal gesagt werden.

An Himmelfahrt, landläufig auch Vatertag genannt, geht es los. Ab 11:00 Uhr bewirten wir unsere Gäste auf dem Kleinheppacher Kopf. Die sensationelle Aussicht vom schönsten Kopf im Remstal gibt es völlig kostenlos dazu! Der MGV serviert zur fabelhaften Aussicht viele Leckereien, wie Hähnchen vom Grill, Maultaschen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Grillwürste und, und, und…

Dazu ein frisch gezapftes Weizenbier oder eine Halbe vom Faß – was gibt es Schöneres? Vielleicht ein Viertele Remstäler Wein – je nach Geschmack, oder ein Getränk ohne Alkohol. Das alles servieren die freundlichen Helferinnen und Helfer des MGV bis in die Abendstunden des Feiertages.

Während sich die Erwachsenen den leiblichen und visuellen Genüssen widmen, vergnügen sich die Kinder an der MGV Wurfbude oder auf dem Spielplatz, direkt auf dem Kleinheppacher Kopf!

Am Sonntag wird das kulinarische Angebot noch um weitere Attraktionen ergänzt: Ab 9:30 Uhr fährt ein Busshuttle von der Krone in Kleinheppach bis auf den Kopf hinauf. Dort startet um 10:00 Uhr der ökumenische Gottesdienst, musikalisch begleitet vom CVJM Posaunenchor und dem Chor Chorisma aus Korb. Nach dem Gottesdienst gilt es sich erst zu stärken – wie bereits beschrieben. Ab 13:00 Uhr spielen dann die Remstal Flößer auf. Nicht auf dem Floß, sondern wie Noah auf dem Berggipfel gestrandet, swingen sich die Strümpfelbacher Musikanten für Ihre Zuhörerinnen und Zuhörer durch ein breites Repertoire aus Volksmusik, Schlagern, Classic Hits und Evergreens.

Wir freuen uns auf ein unvergleichliches und einmaliges Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf.

Änderungen im Web

08.02.2024

Neue Bildergalerien für das Vereinsjahr 2023

Das sehr abwechslungsreiche und mit vielen Veranstaltungen versehene Vereinsjahr ging zu Ende und zu fast allen Ereignissen gab es ausreichend Bildmaterial, das wir nun online in unseren Bildergalerien zur Verfügung gestellt haben. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Anschauen. Mehr dazu.

06.02.2024

Jahres-Chronik 2023!

Um das Jubiläumsjahr 75 Jahre MGV Teil 2 noch einmal nachlesen zu können, hat unser Schriftführer Markus Schneider das Vereinsleben wieder einmal in wunderbarer Weise zusammengefasst. Die Details dazu sind nun in der Jahreschronik 2023 online verfügbar. Es lohnt sich darin zu blättern. Ein sehr unterhaltsames und informatives Werk. Zur Download-Seite geht es hier oder direkt zum Aufruf hier.

14.01.2024

Das Jahresprogramm für 2024 ist online verfügbar!

Das geplante Jahresprogramm 2024 ist bereits online und steht im pdf-Format zum Download zur Verfügung. Die Papierversion wurd in den vergangen Tagen, zusammen mit der Einladung zur Mitgliederversammlung verschickt. Zum direkten Download hier klicken.

Schaut doch ab und zu mal wieder hier vorbei. Es lohnt sich!