Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Bergfest 2024

Bergfest am Do. 09.05. und Sonntag 12.05.2024

Ostern ade – BERGFEST olé!

Kaum sind die Osterfeiertage vorbei, schon steht das Bergfest vor der Tür. Wir freuen uns schon sehr darauf das BERGFEST auf dem Kleinheppacher Kopf an Himmelfahrt, dem 9. Mai und am Muttertag, dem 12. Mai, mit Euch zu feiern! Und zwar das EINZIGE, das WAHRE, das RICHTIGE und das ORIGINALE BERGFEST im Remstal. Das muss mal gesagt werden.

An Himmelfahrt, landläufig auch Vatertag genannt, geht es los. Ab 11:00 Uhr bewirten wir unsere Gäste auf dem Kleinheppacher Kopf. Die sensationelle Aussicht vom schönsten Kopf im Remstal gibt es völlig kostenlos dazu! Der MGV serviert zur fabelhaften Aussicht viele Leckereien, wie Hähnchen vom Grill, Maultaschen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat, Grillwürste und, und, und…

Dazu ein frisch gezapftes Weizenbier oder eine Halbe vom Faß – was gibt es Schöneres? Vielleicht ein Viertele Remstäler Wein – je nach Geschmack, oder ein Getränk ohne Alkohol. Das alles servieren die freundlichen Helferinnen und Helfer des MGV bis in die Abendstunden des Feiertages.

Während sich die Erwachsenen den leiblichen und visuellen Genüssen widmen, vergnügen sich die Kinder an der MGV Wurfbude oder auf dem Spielplatz, direkt auf dem Kleinheppacher Kopf!

Am Sonntag wird das kulinarische Angebot noch um weitere Attraktionen ergänzt: Ab 9:30 Uhr fährt ein Busshuttle von der Krone in Kleinheppach bis auf den Kopf hinauf. Dort startet um 10:00 Uhr der ökumenische Gottesdienst, musikalisch begleitet vom CVJM Posaunenchor und dem Chor Chorisma aus Korb. Nach dem Gottesdienst gilt es sich erst zu stärken – wie bereits beschrieben. Ab 13:00 Uhr spielen dann die Remstal Flößer auf. Nicht auf dem Floß, sondern wie Noah auf dem Berggipfel gestrandet, swingen sich die Strümpfelbacher Musikanten für Ihre Zuhörerinnen und Zuhörer durch ein breites Repertoire aus Volksmusik, Schlagern, Classic Hits und Evergreens.

Wir freuen uns auf ein unvergleichliches und einmaliges Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf.

Wir bieten, Speis und Trank zu familienfreundlichen Preisen sowie einen herrlichen Blick auf unseren Heimatort Kleinheppach und das wunderschöne Remstal.

Noch eine kleine Anmerkung:
schaut doch mal in unserer Bildergalerie der letzten Jahre vorbei. Viel Spaß.

-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2024  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.