Kleinheppach

Der Ort Kleinheppach im Remstal

Kleinheppach gehört zur Gemeinde Korb im Rems-Murr-Kreis und liegt im Remstal ca. 20 km östlich der Landeshauptstadt Stuttgart.

Wer auf der neuen B 14/29 oder mit der S-Bahn von Stuttgart kommend ins Remstal fährt, ...

... sieht nördlich schon von weitem die drei markanten Berge des Remstals, den Korber Kopf (456 m), den Hörnleskopf (426 m) und den Kleinheppacher Kopf (452 m), die ihre naturgeschützten Häupter hoch über die sie umgebenden Wald und Rebengebiete erheben.

In dem zum Heckbach nach Nord-Osten hin abfallenden Gebiet liegt Kleinheppach, natürlich eingeschmiegt in die Mulde, die auf der anderen Talseite von den recht steil ansteigenden Weinhängen gebildet wird und eine großartige Kulisse bildet.

Hier ist der kurz nach dem 2.Weltkrieg gegründete Männergesangverein Kleinheppach zu Hause.

Weitere Eindrücke bietet Ihnen unsere
Bildergalerie "Kleinheppach 2005" und "2007"