Logo des MGV Kleinheppach

Männergesangverein Kleinheppach 1947 e. V.

 
Zurück  |  Home  |  Feedback  |  Inhalt  |  Suche  |  Impressum & Datenschutz

Ortswappen von Kleinheppach

 

Pressemitteilungen

Die folgenden Pressemitteilungen wurden in letzter Zeit veröffentlicht. 
Ältere Mitteilungen findet Ihr in unserem Archiv.
Ihr könnt durch Eingabe von Stichwörtern nach bestimmten Themen suchen.

Erklärungen zu den verwendeten Abkürzungen findet Ihr am -> Seitenende.


07.02.2024

KorbM 08/24

Chorprobe am 29.02.2024 im evangelischen Gemeindehaus

Zum letzten Mal im Monat Februar begrüßt Dirigentin Mareike Amend die Sänger in der Chorprobe. Die Chorprobe beginnt um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach. Mit großer Freude geht man die Probe neuer Chortitel, für das allgemeine Chorrepertoire und zukünftige Auftritte, an.

An dieser Stelle der Aufruf an alle Sänger regelmäßig die Probe zu besuchen. Herzlich willkommen sind auch neue Sänger und Wiedereinsteiger. Gerade jetzt ist die ideale Zeit, um mit dem Singen zu beginnen.

Sportgruppe am 01.03.2024 in der Mehrzweckhalle Kleinheppach

Zum ersten Mal im Monat März trifft sich die MGV Sportgruppe am Freitag, dem 01.03.2024, um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach zu ihrem Sportabend. Mit dem beginnenden Frühling ist natürlich auch die körperliche Fitness ein wichtiges Thema! So ist die Spannung der Sportler groß auf einen Abend im Zeichen des körperlichen Wohlbefindens. Nach der gemeinsamen Gymnastik zum Auftakt des Abends bildet ein gemeinsames Volleyballspiel das sportliche Finale.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Anmeldefrist läuft: MGV Filmmatinée am Sonntag, dem 17.03.2024, im Forum Schnaithmann

Die Vorstandschaft freut sich über Anmeldungen für die MGV-Filmmatinée bis spätestens 03. März 2024, per Post, per Mail an vorstand@mgv-kleinheppach.de oder per Telefon unter 07151/279548. Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Chores.

20.02.2024

KorbM 07/24

Chorprobe am 22.02.2024 im evangelischen Gemeindehaus

In dieser Woche freut sich Dirigentin Mareike Amend darauf die Sänger wieder in der Chorprobe begrüßen zu dürfen. Die Chorprobe beginnt um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach. Geprobt werden neue Chortitel für das allgemeine Chorrepertoire und zukünftige Auftritte.

Obwohl die durchschnittliche Sängerzahl mit über 30 Sängern pro Probe laut der Vorstandschaft „überwältigend positiv sei“ sind neue Sänger und Wiedereinsteiger am Donnerstag herzlich willkommen. Gerade jetzt sei die ideale Zeit, um mit dem Singen zu beginnen.

Sportgruppe am 23.02.2024 in der Mehrzweckhalle Kleinheppach

Am Freitag, dem 23.02.2024, trifft sich um 20:00 Uhr die MGV-Sportgruppe in der Mehrzweckhalle Kleinheppach zu ihrem Sportabend. Nach der Ferienpause ist die Vorfreude ist groß auf einen Abend im Zeichen des körperlichen Wohlbefindens. Nach der gemeinsamen Gymnastik zum Auftakt des Abends bildet ein gemeinsames Volleyballspiel das sportliche Finale.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Einladungen sind raus: MGV Filmmatinée am Sonntag, dem 17.03.2024, im Forum Schnaithmann

Die Einladungen für die Filmmatinée im Forum Schnaithmann sind in dieser Woche per eMail oder Post versandt worden.

Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Chores. Die Vorstandschaft freut sich über Anmeldungen bis spätestens 03. März 2024, per Post, per Mail an vorstand@mgv-kleinheppach.de oder Tel. unter Tel. 07151/279548.

13.02.2024

KorbM 06/24

Chorprobe am 15.02.2024 im evangelischen Gemeindehaus

Fasching, oder Karneval, ist vorbei, und Dirigentin Mareike Amend freut sich in dieser Woche die Sänger wieder in der Chorprobe zu begrüßen. Geprobt werden zum einen Lieder, die der Chor im Rahmen seiner Mitwirkung am Gottesdienst zum Palmsonntag, am 24.03.2024, in der evangelischen Kirche in Kleinheppach singen wird und auch neue Chortitel für das allgemeine Chorrepertoire.

Deshalb ist gerade jetzt die ideale Zeit, um mit dem Singen zu beginnen. Neue Sänger und Wiedereinsteiger sind am Donnerstag herzlich willkommen!

Sportgruppe pausiert wegen Faschingsferien

Die Sportgruppe muss in dieser Woche aufgrund der Schulferien pausieren. Der nächste Sportabend findet am 23.02.2024 statt.

Vorankündigung: MGV Filmmatinée am Sonntag, dem 17.03.2024, im Forum Schnaithmann!

MGV goes Movies. Dank Mitglied Heinz Burkhard findet am Sonntag, dem 17.03.2024 eine weitere Filmmatinée im Forum Schnaithmann statt.

Die Veranstaltung beginnt um 10:45 Uhr mit einem Sektempfang für die Gäste und es ist auch ein gemeinsames Mittagessen vorgesehen. Highlight des Tages ist die exklusive Vorführung des Films vom MGV-Jubiläumskonzert 2023, liebevoll von Heinz Burkhard und seinem Team gefilmt und geschnitten.

Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder, Freunde und Helfer des Chores. Eine schriftliche Einladung wird in den kommenden Tagen per eMail bzw. Post versendet

06.02.2024

KorbM 05/24

Chorprobe am 08.02.2024 im evangelischen Gemeindehaus

Dirigentin Mareike Amend freut sich in dieser Woche die Sänger am „Schmutzigen Donnerstag“ in der Chorprobe zu begrüßen. Geprobt werden allerdings keine Faschingshits sondern die Lieder, die der Chor im Rahmen seiner Mitwirkung am Gottesdienst zum Palmsonntag, am 24.03.2024, in der evangelischen Kirche in Kleinheppach singen wird.

Jetzt ist auch die ideale Zeit, um mit dem Singen zu beginnen: Es werden neue und alte Chorsätze eingeübt, deshalb sind neue Sänger und Wiedereinsteiger am Donnerstag herzlich willkommen.

Sportgruppe am 09.02.2024 in der Mehrzweckhalle Kleinheppach

Am Freitag, dem 09.02.2024, trifft sich um 20:00 Uhr die MGV-Sportgruppe in der Mehrzweckhalle Kleinheppach zu ihrem Sportabend. Die Vorfreude ist groß auf einen Abend im Zeichen des körperlichen Wohlbefindens. Claudia Steichele-Moser leitet die gemeinsame Gymnastik zum Auftakt des Abends. Nach der Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit bildet ein gemeinsames Volleyballspiel das sportliche Finale des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

30.01.2024

WKZ

Bericht zur MGV-Mitgliederversammlung am 26.01.2024

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach

Am Freitag, dem 26. Januar 2024, fand im evangelischen Gemeindehaus die ordentliche Mitgliederversammlung des Männergesangvereins (MGV) Kleinheppach statt. Vor knapp 40 Mitgliedern berichtete Vorstand Frank Strohschneider über die Ereignisse des abgelaufenen Vereinsjahres 2023.

Vorstand Strohschneider hob insbesondere die Highlights des vergangenen Jahres hervor, darunter das erfolgreiche Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf und die musikalische Darbietung am Nachmittag des Heiligen Abend. Besonderes Augenmerk legte er auf das gelungene Jubiläumskonzert im November 2023. Dabei betonte er die positive Entwicklung des Chores, der weiterhin über rund 40 aktive Sänger verfügt. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt innerhalb des Chores und des Vereins seien hervorragend, was sowohl ihm als auch den anderen Mitgliedern große Freude bereite.

Trotz der erreichten Erfolge sei dies laut Strohschneider kein Grund zum Innehalten, sondern vielmehr Ansporn, weiterhin aktiv um neue Mitglieder zu werben.

Für das Jahresprogramm 2024 kündigte er neben dem Bergfest und der musikalischen Darbietung am Heiligen Abend weitere Auftritte des Chores sowie gemeinsame Unternehmungen an. Ein Höhepunkt werde ein gemeinsames Konzert mit der Musikvereinigung Großheppach in der zweiten Jahreshälfte sein.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung waren die Wahlen, bei denen der 1. Vorstand des Vereins und der Schriftführer neu gewählt wurden. Stefan Eicher, Peter Grüner und Frank Strohschneider wurden als 1. Vorstände bestätigt, ebenso wie Markus Schneider als Schriftführer für weitere 2 Jahre. Als Beisitzer wurden Ralph Böhringer, Klaus Kohlschmitt und Gerd Stängle sowie als Kassenprüfer Daniel Kreber und Peter Spaney für eine weitere Amtszeit bestätigt.

Ehrungen fanden in diesem Jahr noch nicht statt; diese werden im Rahmen des MGV-Familienabends zum Ende des Jahres durchgeführt.

Der MGV Kleinheppach blickt auf eine erfolgreiche Versammlung zurück und freut sich auf ein weiterhin aktives Vereinsjahr 2024.

30.01.2024

KorbM 04/24

Bericht zur MGV-Mitgliederversammlung am 26.01.2024!

Am Freitag, dem 26.01.2024, fand im evangelischen Gemeindehaus die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach statt.

Vor knapp 40 Mitgliedern berichtete Vorstand Frank Strohschneider über das abgelaufene Vereinsjahr 2023. Über die Jahres-Highlights, wie das Bergfest auf dem Kleinheppacher Kopf, die Musik am Nachmittag des Heiligen Abend und besonders über das gelungene Jubiläumskonzert im November 2023. Er betonte die weiterhin anhaltend positive Entwicklung des Chores mit rund 40 aktiven Sängern. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt in Chor und Verein seien hervorragend und deshalb mache es ihm und den anderen Mitgliedern große Freude für den MGV tätig zu sein. Allerdings sei dies kein Grund innezuhalten, sondern das Werben um aktive und passive Mitglieder stehe weiterhin mit im Vordergrund der Vorstandsarbeit.

Für das Jahresprogramm 2024 nannte er als Highlights das Bergfest und die Musik am Nachmittag des Heiligen Abend, sowie weitere Auftritte des Chores und gemeinsame Unternehmungen. Es ist auch ein gemeinsames Konzert mit der Musikvereinigung Großheppach geplant, das in der zweiten Jahreshälfte stattfinden soll.

Bei den Wahlen standen in diesem Jahr der 1. Vorstand des Vereins und der Schriftführer auf der Tagesordnung. Stefan Eicher, Peter Grüner und Frank Strohschneider wurden als 1. Vorstände, und auch Markus Schneider für weitere 2 Jahre als Schriftführer wiedergewählt. Als Beisitzer wurden Ralph Böhringer, Klaus Kohlschmitt und Gerd Stängle, als Kassenprüfer Daniel Kreber und Peter Spaney für weitere 2 Jahre in ihren Ämtern bestätigt.

Ehrungen gab es in diesem Jahr noch keine, diese werden erst zum Ende des Jahres, im festlichen Rahmen des MGV-Familienabends, durchgeführt.

Chorprobe am 01.02.2024

Dirigentin Mareike Amend ruft die MGV-Sänger am kommenden Donnerstag, dem 01.02.2023, um 20:00 Uhr zu einer regulären Chorprobe ins evangelische Gemeindehaus.

Wir ermuntern alle interessierten Männer, die mit dem Gedanken spielen einmal im Chor mitzusingen. Jetzt ist ein idealer Zeitpunkt, um in den MGV-Chor hineinzuschnuppern. Singen im Chor macht so viel Freude – dafür stehen beinahe 40 aktive Sänger im Chor des MGV!

Sportabend der Sportgruppe am 02.02.2024

Nach der Mitgliederversammlung gibt es in dieser Woche endlich wieder einen Sportabend! Am Freitag treffen sich die Sportler um 20:00 Uhr in der Kleinheppacher Mehrzweckhalle. Den Auftakt bildet die gemeinsame Gymnastik, zur Steigerung der allgemeinen Fitness, und der Sportabend endet mit einem gemeinsamen Volleyballspiel.

Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen!

22.01.2024

KorbM 03/24

Chorprobe am 25.01.2024

Wie bereits vergangene Woche will Dirigentin Mareike Amend nach einer Mini-Baby-Pause in dieser Woche wieder vor ihren Sängern stehen. Die Chorprobe findet am Donnerstag, dem 25.01.2024, um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus statt. Auf dem Programm stehen alte und neue Chorsätze.

Deshalb auch noch einmal der Aufruf an alle interessierten Männer, die mit dem Gedanken spielen einmal im Chor mitzusingen. Jetzt ist ein idealer Zeitpunkt, um sich in den MGV-Chor reinzuhören. Singen im Chor macht so viel Freude – dafür stehen über 30 aktive Sänger im Chor des MGV!

Sportabend der Sportgruppe fällt aus

Aufgrund der, an diesem Abend stattfindenden, MGV-Mitgliederversammlung, fällt der Sportabend in dieser Woche aus!

MGV-Mitgliederversammlung am 26.01.2024

Am Freitag, dem 26.01.2024 findet im evangelischen Gemeindehaus die ordentliche Mitgliederversammlung des MGV Kleinheppach statt. Alle Mitglieder wurden bereits schriftlich und fristgerecht zum Besuch der Versammlung eingeladen.

Die Versammlung beginnt um 19:30 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen Berichte der Vorstandschaft, Neuwahlen und Satzungsänderungen. Weiter stellt Vorstand Frank Strohschneider das Jahresprogramm 2024 vor und verdiente Mitglieder und Sänger werden geehrt.

Die Mitgliederversammlung des MGV-Fördervereins findet eine Stunde früher, um 18:30 Uhr, in den MGV-Vereinsräumen statt.

Die Vorstandschaft freut sich über eine zahlreiche Teilnahme der Mitglieder.

16.01.2024

KorbM 02/24

Chorprobe am 18.01.2024 im evangelischen Gemeindehaus

Zur Chorprobe an diesem Donnerstag, dem 18.01.2024, rufen Vorstandschaft und Dirigentin Mareike Amend auf, und freuen sich auf zahlreichen Besuch. Jetzt ist auch die ideale Zeit, um mit dem Singen zu beginnen: Es werden neue und alte Chorsätze eingeübt, deshalb sind neue Sänger und Wiedereinsteiger am Donnerstag herzlich willkommen.

Sportgruppe am 19.01.2024 in der Mehrzweckhalle Kleinheppach

Diese Woche treffen sich die Mitglieder der MGV-Sportgruppe wieder am Freitag, dem 19.01.2024 um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach. Die Sportler freuen sich auf einen Abend im Zeichen des körperlichen Wohlbefindens. Die gemeinsame Gymnastik zum Auftakt des Abends dient zur Steigerung der allgemeinen Fitness. So vorbereitet steigt dann ein gemeinsames Volleyballspiel, mit dem der sportliche Teil des Abends endet. Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

09.01.2024

KorbM 01/24

Erste Chorprobe im neuen Jahr am 11.01.2024

In dieser Woche geht es für die Sänger des MGV wieder los: Am Donnerstag, dem 11.01.2024 treffen sich Sänger und Dirigentin Mareike Amend zur ersten Probe im Jahr 2024 um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach.

Zu Beginn dieses Jahres auch der Aufruf an all die jungen und älteren Männer, die schon lange mit dem Gedanken spielen einmal im Chor mitzusingen. Einfach mal vorbeikommen und unverbindlich „reinschnuppern“ in den Chor des MGV. Wir freuen uns!

Erster Sportabend der Sportgruppe am 12.01.2024

SPORT ON sagen die Aktiven der MGV-Sportgruppe! Sie starten am Freitag, dem 12.01.2024 in das Sportjahr 2024. Der Sportabend beginnt um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach mit Gymnastik zur Steigerung der Beweglichkeit und der allgemeinen Fitness. So vorbereitet bildet das anschließende Volleyballspiel den sportlichen Abschluss des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Christbaum verbrennen am Samstag, dem 13.01.2024

Einer mehrjährigen Tradition folgend treffen sich die Anwohner aus Gundelsbach und Weinstadt, um ihre alten Christbäume zu verbrennen – mit dabei die Sänger des MGV Kleinheppach. Neben Gesang und Unterhaltung gibt es für die Besucher aus Nah und Fern Glühwein und andere Leckereien! Beginn der Veranstaltung ist um 17:00 Uhr am Wanderparkplatz in Gundelsbach. Der MGV wird vom Gemeindehaus in Kleinheppach aus nach Gundelsbach wandern. Dazu sind auch Bekannte und Freunde herzlich eingeladen. Zusätzlich wird es Mitfahrmöglichkeiten geben – Details dazu in der Chorprobe und bitte bei den Sängern informieren!

26.12.2023

WKZ

Weihnachtsmusik am Nachmittag des Heiligen Abend am 24.12.2023

Am Morgen des 24.12.2023 bauten die Helfer des MGV bei regnerischem und stürmischem Wetter Bühne und Verpflegungsstände auf. Entgegen der schlechten Wetterprognose machte der Regen nach der Mittagszeit eine Pause und sogar ein wenig blauer Himmel war zu sehen. So ließen sich auch Besucherinnen und Besucher nicht abhalten und trafen ab 13:00 Uhr in Scharen in der Kleinheppacher Ortsmitte ein.

Das widrige Wetter ließ sich mit einem Glühwein und etwas Selbstgebackenen in der Hand noch besser aushalten. Bereits zum 18. Mal trafen sich MGV Kleinheppach und die MV Großheppach in Kleinheppach zur „Musik am Nachmittag des Heiligen Abend“.

Um 13:30 Uhr begann die Musikvereinigung Großheppach das Platzkonzert mit dem Titel „Merry Christmas everyone“ und der moderne Klassiker „Rudolph the rednosed reindeer“ komplettierte den ersten Teil des Auftrittes der Musikerinnen und Musiker aus Großheppach.

Der Chor der MGV folgte nun und unterhielt das erwartungsvolle Publikum mit dem Weihnachtslied „Stern über Bethlehem“ und dem Gospelsong „This little light of mine“.

Vorstand Peter Grüner begrüßte das Publikum, nach Schätzungen waren zwischen 300 und 400 Personen anwesend, und wies darauf hin, dass die Publikumsspenden in diesem Jahr für den Kleinheppacher Kindergarten „Villa Kunterbunt“ gedacht sind.

Nach einer nachdenklich machenden Weihnachtsgeschichte aus seinem Mund, spielte die MVG Großheppach „Feliz Navidad“ – das von den Sängern des MGV ebenfalls intoniert werden konnte. Der Chor sang in seinem zweiten Teil des Auftrittes das Weihnachtslied „Zumba-Zumba“ und einen Titel aus der Feder von Udo Jürgens „Ich glaube“.

So näherte sich die Veranstaltung ihrem Höhepunkt, dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern! In diesem Jahr standen die Lieder „Alle Jahre wieder“ – „Fröhliche Weihnacht überall“ und „“Süßer die Glocken nie klingen“ auf dem Programm. Jung und Alt sangen nach Leibeskräften mit und eine wundervolle Stimmung lag über der Dorfmitte von Kleinheppach.

Mit dem Klassiker „White Christmas“ endete der offizielle Teil der Veranstaltung. Nochmals spielten Musikerinnen und Musiker der MVG, sangen die Sänger des MGV und Besucherinnen und Besucher aus vollen Kehlen.

Doch auch nach dem offiziellen Teil blieben Besucherinnen und Besucher noch auf dem Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus und wünschten sich gegenseitig ein frohes und friedvolles Weihnachtsfest. Erst gegen 15:00 Uhr verließen die letzten Gäste den Platz.

18.12.2023

KorbM 51/23

Chorprobe am 21.12.2023 um 20:00 Uhr im EvGH

Zur letzten Chorprobe in diesem Jahr treffen sich die Sänger des MGV am kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach.

Auf dem Programm der Chorprobe stehen die Lieder für die „Weihnachtsmusik am Nachmittag des Heiligen Abend“! Die Vorstandschaft ruft die Sänger zur zahlreichen und pünktlichen Teilnahme an der Chorprobe auf!

Sportgruppe am 22.12.2023 entfällt

Die Schulkinder freuen sich am Freitag bereits über die Weihnachtsferien und die Sportler des MGV tun es ihnen gleich und machen ebenfalls Ferien. Erst im neuen Jahr treffen sich Sportgruppe und Übungsleiterin Claudia Steichele-Moser wieder, um mit großer Freude und viel Engagement Sport zu treiben!

"Weihnachtsmusik am Nachmittag des Heiligen Abend“ am 24.12.2023

In diesem Jahr fallen 4. Advent und Heiliger Abend auf den gleichen Tag! Und ein weiteres großartiges Weihnachts-Highlight findet an diesem Datum statt: Die Sänger des MGV laden zur „Weihnachtsmusik am Nachmittag des Heiligen Abend“ ein! Zum zweiten Mal findet die Veranstaltung vor dem neuen Dorfgemeinschaftshaus in Kleinheppach statt. Gemeinsam mit der Musikvereinigung Großheppach lädt der Chor des MGV zum Musizieren und Weihnachtslieder singen ein.

Das gemeinsame Beisammensein startet bereits um 13:15 Uhr und das musikalische Programm beginnt ab 13:30 Uhr. Die Gäste sind zu Glühwein, Punsch und Gebäck eingeladen. Der Chor freut sich über freiwillige Spenden, die wie in jedem Jahr eine gemeinnützige Einrichtung in Kleinheppach gespendet werden.

Die Vorstandschaft möchte sich hiermit bei allen aktiven Sängern, der Dirigentin Mareike Amend und ihrem Mann Simon Amend, den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, den Freunden und Besuchern des MGV für das Engagement und Interesse im vergangenen Jahr bedanken. Wir wünschen frohe Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Rutsch in das Jahr 2024.

12.12.2023

KorbM 50/23

Chorprobe am 14.12.2023 um 20:00 Uhr im EvGH

In dieser Woche treffen sich die Sänger des MGV zu einer regulären Chorprobe am Donnerstag um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Nach dem erfolgreichen Auftritt am vergangenen Sonntag in der evangelischen Kirche gilt nun die Vorbereitung der „Weihnachtsmusik am Nachmittag des Heiligen Abend“ am Sonntag, dem 24.12.2023.

Die Sänger und die Vorstandschaft freuen sich auch über neue Stimmen im Chor. Neue Sänger und Wiedereinsteiger sind herzlich zur Probe willkommen!

Sportabend am 15.12.2023 um 20:00 Uhr in der MzH Kleinheppach

Am Freitag, dem 15.12.23 trifft sich die MGV-Sportgruppe um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach.

Die MGV-Sportler starten mit gemeinsamer Gymnastik in den Sportabend. Nach Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit gehen die sportlichen Aktivitäten in ein Volleyballspiel über, das sportliche Finale der sportlichen Aktivitäten.

Der Abend klingt mit einer kleinen Weihnachtsfeier im Kreise der Sportler aus. Aus diesem Grund sind auch alle passiven Sportler an diesem Abend herzlich eingeladen!

08.12.2023

WKZ

Teilnahme am Gottesdienst zum 2. Advent am 10.12.2023 in der evangelischen Kirche Kleinheppach

Der MGV startet dieses Wochenende in die Weihnachtszeit: Am Sonntag, dem 10.12.2023, nimmt der Chor des MGV mit großer Freude am Gottesdienst zum 2. Advent in der evangelischen Kirche in Kleinheppach teil. Der Gottesdienst wird geleitet von Frau Pfarrerin Reiner-Friedrich. Die Kleinheppacher Sänger folgen einer langjährigen Tradition und singen in diesem Jahr 3 Lieder. „Advent, Advent, es naht die Zeit“ ist ein moderner Chorsatz aus dem Jahr 2020. Weiter singen die Kleinheppacher traditionelle Lieder der Adventszeit – „“es ist für uns eine Zeit angekommen“ und „Auf den Feldern klingen Lieder“, ein französisches Advents- oder Weihnachtslied. Vor dem Chor steht in diesem Jahr Dirigent Simon Amend, der seine Frau Mareike Amend vertritt. Dirigent und Sänger treffen sich bereits um 9:30 Uhr zum Einsingen in der Kirche. Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr.

Nach dem Gottesdienst gibt es noch Kaffee und Kuchen, je nach Wetterlage vor oder in der Kirche. Für diese nette Bewirtung sorgt das Ehepaar Binder - Heidi Binder ist die Mesnerin und Alexander Binder singt im Chor des MGV mit.

Schon jetzt möchten wir auf die „Musik am Nachmittag des heiligen Abend“ hinweisen: Diese findet traditionell am 24. Dezember um 13:15 Uhr vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Kleinheppach statt. Dort musizieren die Musikvereinigung Großheppach und der Männergesangverein. Außer den musikalischen Vorträgen der beiden Vereine werden gemeinsam mit den Besuchern 4 Weihnachtslieder gesungen. Save the Date!

05.12.2023

KorbM 49/23

Chorprobe am 07.12.2023 um 20:00 Uhr im EvGH

Die Weihnachtszeit wird beim MGV in dieser Woche eingeläutet. Es geht los am Donnerstag: Die Sänger treffen sich mit Dirigent Simon Amend in dieser Woche zu einer regulären Chorprobe am Donnerstag um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Weiterhin stehen die Lieder, die zur Begleitung des Gottesdienstes am 2. Advent in der Kleinheppacher Kirche und zur „Musik am Nachmittag des Heiligen Abend“ gesungen werden, im Mittelpunkt der Probenarbeit. Vorstandschaft und Dirigent appellieren an jeden einzelnen Sänger bis Jahresende keine Proben mehr zu versäumen.

Jetzt, in der besinnlichen Vorweihnachtszeit, ist doch auch der ideale Zeitpunkt für neue Sänger und Wiedereinsteiger, die lange nicht mehr dabei waren, an einer Probe teilzunehmen. Herzlich willkommen!

Sportabend am 08.12.2023 um 20:00 Uhr in der MzH Kleinheppach

Am Freitag, dem 08.12.23 trifft sich die MGV-Sportgruppe um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach zum sportlichen Fitness-Endspurt vor Weihnachten! Die MGV-Sportler starten mit gemeinsamer Gymnastik in den Sportabend. Nach Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit gehen die sportlichen Aktivitäten in ein Volleyballspiel über, das sportliche Finale des Abends. Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Teilnahme am Gottesdienst am 10.12.2023

Am Sonntag, dem 10.12.2023, nimmt der Chor des MGV mit großer Freude am Gottesdienst zum 2. Advent in der evangelischen Kirche in Kleinheppach teil. In Vertretung seiner Frau, steht Dirigent Simon Amend vor dem Chor und sorgt mit den Sängern des MGV für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes. Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr und wird von Pfarrerin Reiner-Friedrich geleitet.

28.11.2023

KorbM 48/23

Kinonachmittag am 29.11.2023 um 17:00 Uhr im kommunalen Kino in Beutelsbach

Ein Kinonachmittag mit dem Grafikdesigner und Plakat-Illustrator Siegfried Groß findet am Mittwoch, dem 29.11.2023 im Kommunalen Kino in Beutelsbach statt. Für die interessierten MGV-Mitglieder erzählt Siegfried Groß Geschichten und Anekdoten aus seinem Berufsleben, in dem er über 200 Kino-Plakate entworfen hat.

Gemeinsam schaut man dann den Film "Hair". Dieser Filmklassiker ist ein US-amerikanisches Filmmusical aus dem Jahr 1979, das auf dem gleichnamigen Broadway-Musical basiert.

Chorprobe am 30.11.2023 um 20:00 Uhr im EvGH

Zum letzten Mal im November treffen sich die Sänger des MGV und Interims-Dirigent Simon Amend in dieser Woche zu einer regulären Chorprobe am Donnerstag um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Im Focus der Probenarbeit stehen ab jetzt die Lieder, die zur Begleitung des Gottesdienstes am 2. Advent in der Kleinheppacher Kirche und zur „Musik am Nachmittag des Heiligen Abend“ gesungen werden. Vorstandschaft und Dirigentin appellieren an jeden einzelnen Sänger bis Jahresende keine Proben mehr zu versäumen.

Jetzt, nach dem Chorkonzert, ist der ideale Zeitpunkt für neue Sänger und Wiedereinsteiger, die lange nicht mehr dabei waren, an einer Probe teilzunehmen. Herzlich willkommen.

„GÄNSEMARSCH“ am 01.12.2023 der MGV Sportgruppe

Auch in diesem Jahr findet er wieder statt: Der „Gänsemarsch“ der Sportgruppe! Diesen Freitag steht nicht der Sport im Mittelpunkt, sondern ein kulinarischer Gaumenschmaus. Die MGV-Sportler treffen sich am Freitag, dem 01.12.2023 um 19:00 Uhr zum traditionellen Gansessen – diesmal im Gasthof ZUM GUTEN TRÖPFLE in Kleinheppach. Es gibt natürlich auch Alternativen zum Gansbraten!

23.11.2023

WKZ

Chorkonzert „MARE e MONTI“ in Kleinheppach

Nach 8 Jahren war es am vergangenen Samstag wieder so weit. Der Chor des MGV Kleinheppach freute sich Besucherinnen und Besucher in der Mehrzweckhalle in Kleinheppach begrüßen zu dürfen. Vor der, mit 280 Plätzen, beinahe ausverkauften Halle begann das Konzert pünktlich um 19:00 Uhr mit einem besonderen Auftakt:

Der Alphornsolist Eckhart Fischer aus Esslingen begann mit dem Alphornstück „Gletscher Ruef“ und auf dem anhaltenden Grundton, mit dem das Alphorn endete, setzte der Chor ein und begann den ersten Titel, „Das Tal in den Bergen“ zu intonieren. Diesen fulminanten Auftakt führte der Chor unter der Leitung von Dirigentin Mareike Amend mit Liedern aus den Bergen fort. Schließlich lautete das Motto des Konzertes ja MONTI e MARE – „Von Bergen und Meeren“. „Herrliche Berge“ und „das Lied der Berge“ führten zum ersten Auftritt des Moderators an diesem Abend, Philipp Roosz. Dieser war extra aus Nürnberg angereist und führt mit viel Witz und Esprit durch das Konzert.

Er moderierte den nächsten Programmpunkt an – den Solo-Auftritt von Eckhart Fischer mit seinem Alphorn! Dieser erklärte dem interessierten Publikum in einem launigen Auftritt viel über das Instrument Alphorn und ließ der Theorie dann die Praxis folgen. Mit „Gerlis Groove“, einer Eigenkomposition begann sein Programmteil und endete mit dem Volkslied „Kein schöner Land“.

Diese Melodie nutzte der Chor des MGV nun, um zusammen mit Teilen des Publikums mitsingend, wieder die Bühne zu betreten. Vom Alphornspiel ging es fließend in das Klavierspiel von Christian Conesa über, der den MGV an diesem Abend am E-Piano begleitete. Nun überraschte der Chor sein Publikum mit den Titeln „Weit, weit, weg“ von Hubert von Goisern und der „Schwabenhymne“ der Vokalgruppe „Die FUENF“ – „Mir im Süden“. Mit viel Applaus verliesen die Sänger zum zweiten Mal die Bühne um Platz zu machen für einen weiteren Chor – den Liederkranz Rienharz.

Aus dem Welzheimer Wald waren die Sängerinnen und Sänger angereist, um dem Konzert gewisse Popnote zu verleihen. Unter der Leitung von Dirigent Christoph Halbgewachs begann der Chor mit dem Udo Jürgens-Hit „Ich war noch niemals in New York“, gefolgt von 3 Titeln der schwedischen Popgruppe ABBA. Der Auftritt des Liederkranzes endete mit „Danke für die Lieder“ – im Original bekannt als „Thank you for the music“. Philipp Roosz schickte nach diesem Lied den Chor und das Publikum, nach lange anhaltendem Applaus, in die Pause!

Nach der Pause war der Konzertraum in blaues Licht gehüllt, Mövengeschrei und Schiffshörner kündigten schon die Lieder der Meere an. Der Chor des MGV startete mit dem Evergreen „Seemann, lass das Träumen“ in den zweiten Teil des Konzertes. Weitere Highlights waren Titel wie „Das ist die Liebe der Matrosen“, „Frei wie der Wind“ und „The Wellerman“. Nun wurde der Chor zusätzlich durch Dieter Eckstein mit dem Akkordeon und Timo Grüner am Cajon unterstützt. Dem Publikum gefiel’s was durch kräftigen Applaus nach jedem einzelnen Titel zu erkennen war.

Eine besondere Reminiszenz an den befreundeten Chor „MGV Germania Elstorf“ aus dem hohen Norden, mit dem eine über 40 Jahre andauernde Freundschaft besteht, waren die beiden nächsten Titel. „Mien Dörp alleen“ und „Dat du min Leevsten bist“ wurden auf plattdeutsch gesungen – die Texte vom Moderator vorher noch auf schwäbisch vorgelesen.

Mit weiteren Liedern der Meere, „Santiano“ von der Gruppe SANTIANO und dem Klassiker „Capri Fischer“ endete das Konzert.

Langer Applaus des hocherfreuten und gut unterhaltenen Publikums führte noch zu einer Zugabe – mit „Ich glaube“ von Udo Jürgens, und damit endete ein begeisterndes Konzert, das sowohl Mitwirkenden wie Zuhörenden unglaublich viel Freude bereitet hatte.

Doch damit war noch lange nicht Schluss – in Rekordzeit von 5 Minuten bauten die Sänger die Konzertbestuhlung um, und geschwind wurden Tische und Stühle aufgestellt. Ein großer Teil des Publikums ließ sich vom MGV noch mit Essen und Trinken bewirten. So endete dieser Konzertabend erst weit nach Mitternacht.

21.11.2023

KorbM 47/23

Chorkonzert „MARE e MONTI“ in Kleinheppach

Der MGV Kleinheppach bedankt sich bei allen Besucherinnen, Besuchern und Mitwirkenden ganz herzlich für ein gelungenes Konzert am vergangenen Samstag. Vor einer fast ausverkauften Halle präsentierten die Sänger des MGV, unter der engagierten Leitung von Dirigentin Mareike Amend, ein abwechslungsreiches Programm an Liedern.

Besonderer Dank gilt der musikalischen Begleitung durch Cristian Conesa am Piano, Dieter Eckstein am Akkordeon und Timo Grüner am Cajon. Weitere Höhepunkte des Programms waren die Auftritte des Alphornsolisten Eckhart Fischer und des Liederkranzes Rienharz unter der Leitung des Dirigenten Christoph Halbgewachs. Das Konzertprogramm moderierte zur Freude des Publikums der redegewandte Philipp Roosz.

Und auch nach dem Ende des musikalischen Teils war lange nicht Schluss: Ein großer Teil des Publikums blieb nach dem Konzert in der Halle und wurde vom MGV bewirtet.

Chorprobe am 23.11.2023 um 19:00 Uhr im EvGH

Nach dem Konzert lässt es der MGV etwas ruhiger angehen und probt in dieser Woche wieder wie gewohnt am Donnerstag um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach. Auf dem Programm stehen Lieder für die Aufgaben des Chores in den kommenden Wochen.

Sportabend am 10.11.2023 um 20:00 Uhr in der MzH

Am Freitag, dem 24.11.23 trifft sich die MGV-Sportgruppe um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach.

Die MGV-Sportler starten mit gemeinsamer Gymnastik in den Sportabend. Nach Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit gehen die sportlichen Aktivitäten in ein Volleyballspiel über, das sportliche Finale des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

14.11.2023

KorbM 46/23

Chorprobe am 16.11.2023 um 19:00 Uhr im EvGH

In dieser Woche probt der ganze Chor des MGV ab 19:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Kleinheppach. Auf dem Programm steht die Probe für das Konzert am kommenden Samstag. Aus diesem Grunde rufen Vorstandschaft und Dirigentin zur vollzähligen Anwesenheit der Sänger auf.

Sportabend am 17.11.2023 fällt aus

Die MGV-Sportgruppe verzichtet in dieser Woche auf den Sportabend. Stattdessen beginnt ab 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Aufbau für das Konzert am folgenden Tag.

Chorkonzert am 18. November 2023 in Kleinheppach

Am Samstag, dem 18. November heißt es „MARE e MONTI“ – Von Meeren und Bergen. Unter diesem Motto findet das Jubiläumskonzert des MGV Kleinheppach statt und es stehen Lieder der Berge, der weiten Meere, populäre Musik und Evergreens auf dem Programm. Über 70 Mitwirkende sorgen für einen bunten Chor- und Musikabend! Unter der Leitung von Dirigentin Mareike Amend, und der Klavierbegleitung von Cristian Conesa Raja, präsentieren die Kleinheppacher Sänger ihrem geschätzten Publikum das Ergebnis monatelanger Probenarbeit.

Ergänzend tritt ein gemischter Gastchor auf, die Sängerinnen und Sänger des Liederkranz Rienharz unter der Leitung von Dirigent Christoph Halbgewachs. Ein weiteres außergewöhnliches Highlight ist der Alphornsolist Eckhart Fischer - lassen Sie sich überraschen!

Karten gibt es bei allen Mitgliedern im VK für 12,- €, in der Schöllkopf Backfiliale in Kleinheppach, dem Korber Lädle und an der Abendkasse für 13,- €. Das Konzert findet in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt - der Einlass ist ab 18:30 Uhr und Konzertbeginn um 19:00 Uhr. Für das leibliche Wohl der Gäste wird in der Pause und nach dem Konzert gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

07.11.2023

KorbM 45/23

Chorprobe in zwei Teilen am 09.11.2023 um 19:00 Uhr und 20:00 Uhr

Weiter geht in dieser Woche die stimmenweise Konzertvorbereitung des MGV-Chores für das Chorkonzert am 18. November:

In dieser Woche sind die Sänger des 1. Tenors an der Reihe. Um 19:00 Uhr treffen sich die Stimmen des 1. Tenors und Dirigentin Mareike Amend zum Stimmtraining im evangelischen Gemeindehaus.

Der gesamte Chor probt mit allen Stimmen wie gewohnt ab 20:00 Uhr.

Sportabend am 10.11.2023 um 20:00 Uhr in der MzH

Die MGV-Sportgruppe trifft sich diese Woche am Freitag, dem 10.11.2023, um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach.

Die MGV-Sportler starten mit gemeinsamer Gymnastik in den Sportabend. Nach Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit gehen die sportlichen Aktivitäten in ein Volleyballspiel über, das sportliche Finale des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Chorkonzert am 18. November 2023 in Kleinheppach

Am 18. November heißt es „MARE e MONTI“ – Von Meeren und Bergen. Unter diesem Motto findet das Jubiläumskonzert des MGV Kleinheppach statt und es stehen Lieder der Berge, der weiten Meere, populäre Musik und Evergreens auf dem Programm.

Karten gibt es ab sofort bei allen Mitgliedern im VK für 12,- €, in der Schöllkopf Backfiliale in Kleinheppach, dem Korber Lädle und an der Abendkasse für 13,- €. Das Konzert findet in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt - der Einlass ist ab 18:30 Uhr und Konzertbeginn um 19:00 Uhr. Für das leibliche Wohl der Gäste wird in der Pause und nach dem Konzert gesorgt. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

31.10.2023

KorbM 44/23

Chorprobe in zwei Teilen am 02.11.2023 um 19:00 Uhr und 20:00 Uhr

Weiter geht in dieser Woche die stimmenweise Konzertvorbereitung des MGV-Chores für das Chorkonzert am 18. November:

In dieser Woche sind die Sänger des 2. Tenors an der Reihe. Um 19:00 treffen sich die Stimmen des 2. Tenors und Dirigentin Mareike Amend zum Stimmtraining im evangelischen Gemeindehaus.

Der gesamte Chor probt mit allen Stimmen wie gewohnt ab 20:00 Uhr.

Sportabend am 03.11.2023 um 20:00 Uhr in der MzH

Auch in den Ferien trifft sich die MGV-Sportgruppe, am Freitag, dem 03.11.2023, um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach.

Die MGV-Sportler starten mit gemeinsamer Gymnastik in den Sportabend. Nach Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit gehen die sportlichen Aktivitäten in ein Volleyballspiel über, das sportliche Finale des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

Chorkonzert am 18. November 2023 in Kleinheppach

Nach 8 Jahren ist es endlich wieder so weit: Am 18. November heißt es „MARE e MONTI“ – Von Meeren und Bergen. Unter diesem Motto findet das Jubiläumskonzert des MGV Kleinheppach statt und es stehen Lieder der Berge, der weiten Meere, populäre Musik und Evergreens auf dem Programm. Über 70 Mitwirkende sorgen für einen bunten Chor- und Musikabend! Unter der Leitung von Dirigentin Mareike Amend, und der Klavierbegleitung von Cristian Conesa Raja, präsentieren die Kleinheppacher Sänger ihrem geschätzten Publikum das Ergebnis monatelanger Probenarbeit.

Ergänzend tritt ein gemischter Gastchor auf, die Sängerinnen und Sänger des Liederkranz Rienharz unter der Leitung von Dirigent Christoph Halbgewachs. Ein weiteres außergewöhnliches Highlight sicherlich die Alphornsolistin Ute Richter - lassen Sie sich überraschen!

Karten gibt es ab sofort bei allen Mitgliedern im VVK für 12,- €, in der Schöllkopf Backfiliale in Kleinheppach, dem Korber Lädle und an der Abendkasse für 13,- €. Das Konzert findet in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt - der Einlass ist ab 18:30 Uhr und Konzertbeginn um 19:00 Uhr. Für das leibliche Wohl der Gäste wird in der Pause und nach dem Konzert gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

25.10.2023

KorbM 43/23

Chorprobe in zwei Teilen am 26.10.2023 um 19:15 Uhr und 20:00 Uhr

Weiter geht in dieser Woche die stimmenweise Konzertvorbereitung des MGV-Chores für das Chorkonzert am 18. November:

Stimmenweise will Dirigentin Mareike Amend jede Woche 45 min. vor dem kompletten Chor mit einer einzelnen Stimme proben. In dieser Woche sind die Sänger des 2. Bass an der Reihe. Um 19:15 treffen sich die Stimmen des 2. Bass und Dirigentin zum Stimmtraining im evangelischen Gemeindehaus.

Der gesamte Chor probt mit allen Stimmen wie gewohnt ab 20:00 Uhr. Vorstandschaft und Dirigentin appellieren weiter eindrücklich an jeden einzelnen Sänger bis zum Konzerttermin keine Proben mehr zu versäumen.

Sportabend am 27.10.2023 um 20:00 Uhr in der MzH

Am Freitag, dem 27.10.23 trifft sich die MGV-Sportgruppe um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach.

Die MGV-Sportler starten mit gemeinsamer Gymnastik in den Sportabend. Nach Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit gehen die sportlichen Aktivitäten in ein Volleyballspiel über, das sportliche Finale des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

18.10.2023

KorbM 42/23

Chorprobe am 19.10.2023 um 20:00 Uhr im EvGH

Mit der Probe an diesem Donnerstag beginnt eine vierwöchige Phase in der Konzertvorbereitung des MGV-Chores für das Chorkonzert am 18. November:

Stimmenweise will Dirigentin Mareike Amend jede Woche 45 min. vor dem kompletten Chor mit einer einzelnen Stimme proben. Den Anfang machen in dieser Woche die Sänger des 1. Bass. Um 19:15 treffen sich die Stimmen des 1. Bass und Dirigentin zum Stimmtraining im evangelischen Gemeindehaus.

Der gesamte Chor probt mit allen Stimmen wie gewohnt ab 20:00 Uhr. Vorstandschaft und Dirigentin appellieren weiter eindrücklich an jeden einzelnen Sänger bis zum Konzerttermin keine Proben mehr zu versäumen.

Sportabend am 20.10.2023 um 20:00 Uhr in der MzH

Am Freitag, dem 20.10.23 trifft sich die MGV-Sportgruppe um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach.

Die MGV-Sportler starten mit gemeinsamer Gymnastik in den Sportabend. Nach Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit gehen die sportlichen Aktivitäten in ein Volleyballspiel über, das sportliche Finale des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

11.10.2023

KorbM 41/23

Chorprobe am 12.10.2023 um 20:00 Uhr im EvGH

Schon zum zweiten Mal proben die Sänger des MGV im Monat Oktober. Neben der normalen Chorprobe trafen sich Dirigentin Mareike Amend und die MGV-Sänger am vergangenen Samstag zu einem Probentag – der sehr gut besucht und auch erfolgreich war. Dafür bedanken sich Vorstandschaft und Dirigentin bei den Sängern!

In dieser Woche treffen sich Chor und Dirigentin zu einer regulären Chorprobe am Donnerstag um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Weiter wird mit großer Hingabe und voller Konzentration an den Chorsätzen für das Chorkonzert am 18. November geprobt. Vorstandschaft und Dirigentin appellieren weiter eindrücklich an jeden einzelnen Sänger bis dahin keine Proben mehr zu versäumen.

Sportabend am 13.10.2023 um 20:00 Uhr in der MzH

Am Freitag, dem 13.10.23 trifft sich die MGV-Sportgruppe um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach.

Die MGV-Sportler starten mit gemeinsamer Gymnastik in den Sportabend. Nach Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit gehen die sportlichen Aktivitäten in ein Volleyballspiel über, das sportliche Finale des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!

04.10.2023

KorbM 40/23

Chorprobe am 05.10.2023 um 20:00 Uhr im EvGH

Im Oktober beginnt die „heiße“ Probenphase vor dem Chorkonzert am 18. November! In dieser Woche treffen sich die Sänger des MGV und Dirigentin Mareike Amend zur regulären Chorprobe am Donnerstag um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.

Probensamstag am 07.09.2023 und Ständchen Roland Rommel

Alle Stimmen des Chores treffen sich am Samstag, ab 10:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus. Geprobt werden die Musikstücke für das Konzert am 18. November. Für das leibliche Wohl der Sänger wird auch gesorgt werden und am Abend gibt es für den Chor noch einen Auftritt in Hegnach – der MGV singt seinem langjährigen Sänger Roland Rommel ein musikalisches Ständchen zum 80sten Geburtstag!

Vorstandschaft und Dirigentin appellieren an jeden einzelnen Sänger und freuen sich auf zahlreiche Teilnahme.

Sportabend am 06.10.2023 um 20:00 Uhr in der MzH

Am Freitag, dem 06.09.23 trifft sich die MGV-Sportgruppe um 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Kleinheppach. Die MGV-Sportler starten mit gemeinsamer Gymnastik in den Sportabend. Nach Steigerung der allgemeinen Fitness und Beweglichkeit gehen die sportlichen Aktivitäten in ein Volleyballspiel über, das sportliche Finale des Abends.

Neue Teilnehmer sind natürlich herzlich willkommen – einfach vorbeischauen!


Abkürzungsverzeichnis: 

KorbM  -  Korber Mitteilungsblatt

SäZ  -  Sängerzeitung des Schwäbischen Sängerbunds

WKZ  -  Waiblinger Kreiszeitung


-> Seitenanfang

 
Copyright © 2005 - 2024  Männergesangverein Kleinheppach 1947 e.V.